Mit dem Musikverein Neuler wird’s richtig Frühling

Die erste schwäbische Olympiade kommt gut bei den vielen Gästen in der Schlierbachhalle an
    Für flotte Musik sorgte der Musikverein Neuler bei seinem Frühlingsfest in der Schlierbachhalle.
    Bauch
    Maßkrugstemmen war eine der Disziplinen der schwäbischen Olympiade im Rahmen des Frühlingsfestes in Neuler.
    Bauch
1 von 2

Neuler sz Viel Spaß haben die Besucher des Frühlingsfestes des Musikvereins Neuler bei den lustigen, schwäbisch-olympischen Gaudi-Spielen gehabt. Flotte Musik und ein großes Essen- und Getränkeangebot waren so ganz nach dem Geschmack der Gäste.

Rappelvoll war es in der Schlierbachhalle. Das Frühlingsfest war in diesem Jahr besonders gut besucht. „Den ganzen Tag lang war richtig Betrieb hier“, erzählt Jürgen Bieg vom MV Neuler, der für den Verkauf der Essen- und Getränkekärtchen zuständig war. Zeitweise mussten die Gäste Schlange stehen vor Ausgaben. „Das ist natürlich ein toller Erfolg für uns“, meint auch der erste Vorsitzende, Edgar Schreckenhöfer. Das Frühlingsfest ist eine der Haupteinnahmequellen für die Vereinskasse, aus der dann auch die Nachwuchsausbildung finanziert wird. Vielleicht lag es in diesem Jahr aber auch ein bisschen am geänderten Programm, warum so viele Besucher den Weg in die Schlierbachhalle fanden.

Zum ersten Mal spielte die Kapelle unter ihrem neuen Dirigenten Erwin Schwichtenberg. Erstmals fand eine schwäbische Olympiade im Rahmen des Frühlingsfestes statt, mit vielen interessanten und unterhaltsamen Disziplinen wie zum Beispiel das Maßkrugstemmen. Der glückliche Gesamtsieger konnte sogar ein funkelnagelneues Auto, einen Daihatsu Cuore, mit nach Hause nehmen. Kein Wunder also, dass so viele Teilnehmer dabei sein wollten, wenn es um die „Wurst“ ging. Dafür ist der MV Neuler im übrigen auch bestens bekannt. Die abwechslungsreiche Speisekarte mit vielen original-schwäbischen Gerichten, ist weit über die Region bekannt.

Noch bis zum Sonntag, 8.Mai, können die Besucher zusammen mit dem MV Neuler einen fröhlichen und frühlingshaften Maiauftakt feiern. Bereits am Freitag hatten die Gäste ihren Spaß bei der Comedy-Night mit „Herrn Stumpfes Zieh- und Zupf Kapelle“. Am Samstag, 7. Mai gibt es noch zusätzlich den Original Neulermer Hitzkuchen bei der Bäckerei Munz zu kaufen. Am Sonntag beginnt das Frühlingsfest mit einem Frühschoppen ab 11 Uhr in der Schlierbachhalle.