Jahreshauptversammlung - 8. Januar 2011

Mit dem Marsch „Schloß Horneburg“ eröffnete der Musikverein Neuler im Vereinsheim „Sonne“ seine 90. Jahreshauptversammlung. Den verstorbeneMitgliedern gedachte man mit dem Stück „Ich hat einen Kameraden“. Das vergangene Vereinsjahr bezeichnete der 1. Vorsitzende Peter Bieg gekennzeichnet von Erfolgen und Arbeit. So hat man sich in 50 Proben auf 39 Auftritte vorbereitet, des weiteren tagte der Ausschuß in 10 Sitzungen. Darunter hob er als Highlights und Höhepunkte , die Feierlichkeiten rund um das 90jährige Jubiläum hervor. So bestand das Jubiläum aus einem Festabend, Kirchenkonzert, 4-tägigem Frühlingsfest und einem Jubiläumskonzert. Er dankte auch allen Musikerinnen und Musikern für die Mitgestaltungen der Kirchlichen Gemeinde und des dörflichen Lebens. Den MV Waltershofen will man 2011 in einem 2-Tagesausflug besuchen. In das anschließende Protokoll ließ Schriftführerin Martha Erhard das Vereinsjahr Revue passieren. Kassiererin Simone Winter konnte von einem positiven Kassenbericht berichten, wobei das Musikerheim“Sonne“ ein wenig Sorge bereitet. In der Lüneburger Heide fand die letztjährige Jugendfreizeit unter der Organisation von Martina Winkler statt. 66 Jugendliche befinden sich derzeit in der Ausbildung. Dirigent Markus Kottmann wies in seinem Bericht auf die kommende Saison hin, besonderen Wert will er auf neue Unterhaltungsmusik legen.

Im Anschluss nahm Bürgermeister Manfred Fischer die Entlastung vor. Er bezeichnete den Musikverein als ein wichtiges Aushängeschild der Gemeinde. Sein Dank galt der Mitwirkung und der regelmäßigen Teilnahme bei dörflichen Veranstaltungen. Für 2011 wünscht er weiterhin eine gute Zusammenarbeit und eine gute Kammeradschaft.

Gewählt wurden Peter Bieg 1. Vorsitzender; Thomas Mack 1. Kassier; Martha Erhard Schriftführerin; Franz Stocker, Klaus Schips, Josef Schreckenhöfer alle Ausschußmitglieder; Martin Brenner und Hariolf Knecht Kassenprüfer;

Mit dem Marsch „San Angelo“ unter der Leitung von Markus Kottmann wurde die harmonische Jahreshauptversammlung beendet.

Für vorbildliche Proben- und Auftrittteilnahme wurden geehrt:

Bernhard Schmid, Martha Erhard, Helmut Schweitzer sen., Gerhard Bieg, Hariolf Knecht, Lena Raab, Peter Bieg, Jürgen Raab, Karl Dobstetter, Thomas Mack, Franz Stocker,