1960 Das 40jährige Vereinsjubiläum feierte man am 22. Mai in einem kleinen Rahmen. Die Musikvereine Dalkingen und Schechingen wirkten beim Festbankett mit. Dabei wurden Dirigent Stegmaier und Anton Vaas für 30jähriges Musizieren geehrt. 18 mitwirkende Vereine nahmen bei Dauerregen am Umzug teil, welcher am Festplatz bei der TV-Halle endete. Die Turnhalle konnte die vielen Besucher nicht fassen, so daß die Vereine in den Gasthäusern »Unterschlupf« suchten.

Da es 1959 beim Fronleichnamsumzug durch das Ignorieren von organisatorischen Vereinbarungen zu Unstimmigkeiten kam, nahm die Kapelle durch Vermittlungaltvon Patriz Hauser, der in Bad-Mergentheim als Internatsleiter tätig war, am Fronleichnamsumzug in Rot am See und Kirchberg/Jagst, welche als Diaspora galten, teil.

Erstmals beteiligten sich die Neulermer Musiker am Umzug des Kalten Marktes in Ellwangen.

1961 Nachdem Martin Ernst nach 27jähriger aufopferungsvoller und verdienstvoller Amtszeit seine Vorstandstätigkeit überraschend niedergelegt hatte, ließ sich Schriftführer Felix Schweitzer auf ein Jahr zum ersten Vorsitzenden wählen. Die Tätigkeit des Schriftführers übernahm Xaver Mack.

Als besondere Auftritte waren zu verzeichnen:

Umrahmung des 40jährigen Jubiläums des TV Neuler, Fronleichnam mit je einer kleinen Besetzung in Neuler und Rot am See, Seefest in Espachweiler, Kinderfest in Ellwangen sowie der Musikerball mit Tanz- und Blasmusik. Erstmals gaben die Musiker den Vertriebenen-Wallfahrern auf ihrem Weg zum Schönenberg musikalisches Geleit.

1962 Moritz Dobstetter sen. wurde von der Generalversammlung in Abwesenheit für ein Jahr zum ersten Vorsitzenden gewählt.alt

1963 Die Jahreshauptversammlung war wiederum von einem Vorstandswechsel geprägt. Der seitherige Schriftführer Xaver Mack übernahm dieses Amt nach geheimer Wahl.

Am Pfingstmontag führte der Musikverein erstmals den Umzug anläßlich des Jugendpokaltuniers des TV Neuler an. Mit Xaver Mack, Bernhard Bieg, Moritz Dobstetter und Karl Dobstetter durfte man vier Musiker in den Hafen der Ehe begleiten.

1964 Für den aus gesundheitlichen Gründen zurückgetretenen zweiten Vorsitzenden Rudolf Demel wählte die Versammlung Anton Schips. Gleichzeitig übertrug ihm Dirigent Stegmaier den Posten des Vize-Dirigenten. Zu seiner Fahnenweihe hatte der Musikverein Röhlingen die Neulermer als Patenkapelle auserkoren. Nach einem vierjährigen Wechselbad nahm der Musikverein wieder geschlossen an der Neulermer Fronleichnamsprozession teil.